Aktuell arbeite ich mit einem Expertenteam am Thema:
„Chancen sommerlicher Wärmeschutz.“

Das Kernthema hierbei ist die Systematisierung und Synergie
von Sonnenschutz und dessen Steuerung in Kombination mit dem Fenster.
Hierbei steht der Endkunde, der Handwerksbetrieb und der Fensterhersteller im Fokus.

Wo Licht ist, ist oft kein Schatten!
Das Thema sommerlicher Wärmeschutz
ist in der Endkundenberatung bei der Fenstersanierung immer noch nicht angekommen. Abgesehen davon, dass
in der Beratung das Thema schlichtweg kaum Erwähnung findet, werden auch enorme Potenziale im Mehrverkauf mit Blick auf den Kundennutzen vernachlässigt.
Das Projekt fordert und fördert die Fensterhersteller die Produktgruppen Sonnenschutz und Fenster nicht nur als EIN Produkt zu sehen, sondern sich vor Allem der Automatisierung, sprich Steuerung zu widmen, so dass der Nutzer nicht nur Energie im Winter spart, sondern auch im Sommer, weil er die Räume nicht mit Ventilator und Co. herunter kühlen muss.
Was wird gemacht:
– Auftaktveranstaltungen beim Hersteller
– Webinare für Handwerksbetriebe
– Verkaufsschulungen
– Landingpage